Unsere Musik

Der Musikverein Lohrhaupten begleitet musikalisch das Vereins- und Gemeindeleben durch das Jahr.

Entsprechend breit gefächert ist das Repertoire des Musikvereins. Bei kirchlichen Anlässen spielen wir z.B. Werke wie "Weihung" und "Arioso". Bei Vereinsfesten erklingen neben volkstümlichen Melodien wie "Fuchsgraben-Polka", "Auf die Vogelwiese" und "Sakvicka-Polka" auch moderne Musik wie "Danke schön Bert Kaempfert", "ABBA-Gold" und "Les Humphries in Concert".

Originalwerke wie "Yellowstone-Overture", "A Joyful Day", "Blue Overture", "Theme Varie" und "Young Life" zeigen den Besuchern, dass Blasmusik nicht nur aus Marsch, Polka und Walzer besteht. Solistisch wird jedes Jahr eine andere Instrumentengruppe des Orchesters gefordert. "Zwei Sonny-Boys" und "Saxophone-Jubilee" sind hierfür exemplarisch.

Natürlich kommt die unterhaltende Musik im Konzert nicht zu kurz. "Erinnerungen an Robert Stolz", "Elisabeth the Musical", "Voices", "The Final Countdown" und "ABBA-Gold" sind Vertreter davon. Seit dem Jahr 2003 wird das Jahreskonzert durch musikalische Vorträge des Jugendorchesters bereichert. Dabei erklangen Werke wie "Mango-Cha-Cha", "Maracuja-Cha-Cha", "Kleiner Festmarsch", "Eröffnungsmusik" und "Sun Calypso".